Sprachwochen

Italien 8AB

Im September 2023 begaben wir, die 8AB, uns auf eine letzte gemeinsame Sprach- bzw. Kulturwoche nach La Spezia, Italien.

Unser Aufenthalt dort begann mit einem herzlichen Empfang von Gastfamilien, die uns einen Einblick in die italienische Kultur- und Gastfreundschaft gaben.

Während die Italienisch-Gruppe die Vormittage in der Schule verbrachte, besuchte die Latein-Gruppe Museen oder römische Ausgrabungen. Die Nachmittage nutzten wir, um die Umgebung von La Spezia zu erkunden. Wir verbrachten einen Nachmittag in Portovenere, wo wir mit dem Schiff hingefahren sind, und einen in Lucca. Ebenso waren wir in Pisa, wo wir den schiefen Turm bewunderten. Ein Höhepunkt der Reise war der Ausflug nach Cinque Terre: mit dem Zug fuhren wir von Stadt zu Stadt und bestaunten die bunten Häuser und die beeindruckende Natur. Wir hatten großes Glück mit dem Septemberwetter, das bis auf einen kurzen, harmlosen Regenschauer stets auf unserer Seite war. Die italienische Küche verwöhnte uns eine Woche lang mit Pasta, Pizza und Gelato.

Die Tage vergingen wie im Flug. Am letzten Tag ging es für einen Teil der Gruppe nach Florenz, für den anderen nach Genua, beides wunderschöne, kulturelle Städte und ein toller Abschluss.

Auf dieser unvergesslichen Reise konnten wir viel Neues dazulernen, ein letztes Mal den Spaß einer Klassenfahrt erleben und Energie für das bevorstehende Schuljahr tanken. 

Malta 6AB

Die 6. Klassen verbrachten vom 21. bis 28. Mai 2023 eine Englisch-Sprachwoche auf Malta.

Malta 6AB (05/2023)
Habour Cruise 6AB (05/2023)
Golden Bay 6AB (05/2023)
Blue Grotto 6AB (05/2023)

Cannes 8AB

Die 8. Klassen verbrachten vom 25. bis zum 30. September 2022 einen Sprachaufenthalt in Cannes.

Cannes 8AB (09/2022)
Ältere Beiträge finden Sie im Archiv.