Willkommen

Das Sigmund-Freud-Gymnasium ist eine allgemeinbildende höhere Schule (AHS) im zweiten Wiener Gemeindebezirk. Wir freuen uns über Ihr Interesse an unserem Gymnasium und Realgymnasium.

Zu jedem Menüpunkt können Sie umfangreiche weitere Informationen abrufen. Bei allfälligen Fragen können Sie uns gerne kontaktieren.

Osterwünsche

Das Team des Sigmund-Freud-Gymnasiums wünscht allen Schülerinnen und Schülern und allen Eltern erholsame Ferien und frohe Ostern!

Unsere Schule hat ein ausgezeichnetes Schulbuffet

Eine ausgewogene Pausenverpflegung liegt unserer Schule am Herzen! Aus diesem Grund nimmt unser neuer Buffetbetreiber, Hr. Aladin Prosic, am Schulbuffet-Check teil.

Das Warenangebot wurde nun im Rahmen des Schulbuffet-Checks vom vorsorgemedizinischen Institut SIPCAN überprüft. Die Kriterien der „Leitlinie Schulbuffet“ des Gesundheitsministeriums werden an unserem Schulbuffet erfolgreich umgesetzt. Ziel ist es, dass das Angebot die gesündere Wahl als leichteren Wahl gefördert, Wert auf möglichst kleine Portionsgrößen gelegt wird und gleichzeitig auch attraktiv für unsere Schülerinnen und Schüler ist. Für diese Leistung wurde das Schulbuffet nun ausgezeichnet.

Wir freuen uns über die Auszeichnung und bedanken uns an dieser Stelle bei unserem Buffetbetreiber Herrn Prosic für die gute Zusammenarbeit.

Weitere Informationen zum Schulbuffet-Check unter: www.sipcan.at

Anmeldung

Informationen zur Anmeldung für das Schuljahr 2024/2025 finden Sie unter dem Menüpunkt “Service”.

Zum aktuellen Zeitpunkt sind alle Plätze für die 1. Klassen vergeben. Die Bestätigung der vorläufigen Aufnahme versenden wir am 22. März 2024 per Post. Wir freuen uns schon auf unsere neuen Schülerinnen und Schüler und wünschen ihnen noch viel Spaß im letzten Schuljahr der Volksschule.