Kontakte

Sigmund-Freud-Gymnasium
Gymnasium und Realgymnasium des Bundes

Wohlmutstraße 3, 1020 Wien

Telefon Sekretariat: (01) 728 01 92
Telefon Lehrerzimmer: (01) 729 68 69
Fax: (01) 728 01 92 22

Direktion: dion1.grg2wohl@902026.ssr-wien.gv.at     
Sekretariat: sek1.grg2wohl@902026.ssr-wien.gv.at

Webgebschreibung 
© OpenStreetMap-contributors

 

U1: Vorgartenstraße
U2: Messe-Prater

 

Kontakt
Dienstag, 21 August 2018

Sams

 Blaue Punkte im Gesicht, rote Haare, frech, laut, impulsiv und groß wie ein Kind.

 

Das kann nur ein SAMS sein, ein Wesen, das Wünsche erfüllen kann und nur an Samstagen erscheint. Taucht es auf, sucht es sich einen Papa, der nicht lange gefragt wird, ob er mit dieser Rolle einverstanden ist, und zieht bei ihm ein. Wie es Herrn Taschenbier mit seinem Sams ergeht, davon handelt das Theaterstück „Eine Woche voller Samstage“ von Paul Maar, das die Theatergruppe des SFG zur Aufführung brachte.

Nach anstrengenden, teilweise nervenaufreibenden – krankheitsbedingt kam es immer wieder zu Ausfällen und Umbesetzungen - Proben, konnte sich das Ergebnis jedoch sehen lassen. Die jungen Schauspielerinnen und Schauspieler beeindruckten und begeisterten das Publikum mit ihrer Spielfreudigkeit und ihrem Talent. Viel Applaus war der Lohn für die Mühe.